Je weiter wir allerdings nach Westen kamen, desto höher stiegen die Temperaturen und desto karger wurde die Landschaft. Dafür leuchtete aber der rote Sandstein in allen erdenklichen Nuancen auf.
Nach ca. 5 h Fahrt bezogen wir unser zweites Reisequartier in Moab und machten bei herrlichen 30°C eine kleine Fototour durch den nahe gelegenen Arches Nationalpark. Obwohl am aktuellen Memorial-Day-Wochenende sehr viele Besucher unterwegs sind, gab es immer wieder ruhige Plätze zum fotografieren und genießen. Neben einsam stehenden Sandsteinfelsen konnten wir ein paar der einzigartigen Steinbögen festhalten, die durch Jahrmillionen anhaltende Erosion entstanden sind.
Morgen werden wir nochmals einen Abstecher in den Arches machen. Heute konnten wir uns schon mal einen Überblick verschaffen und ein paar herrliche Abendstunden genießen!
Hi ihr Urlauber! Sehr coole erste Eindrücke. Geht's heute noch zum Delicate Arch?
AntwortenLöschenHab gestern schon auf Webcams in der Nähe von Moab geschaut und gesehen, dass ihr Hammerwetter habt :) Im Gegensatz zu hier (gestern von früh bis abends Regen).
Was mir eben auf dem obersten Foto vom Arches aufgefallen ist: Direkt am Felshang links ist am Übergang zum Himmel ein grauer Fleck. Schaut fast aus wie ein Staubfleck auf'm Sensor... Auf den anderen Bildern fällt er nicht auf.
Viel Spaß heute bei Tag 2 im Arches NP! Wir sitzen fleißig im Büro (irgendwer muss ja arbeiten!).
Bin gespannt auf mehr...
Grüße
Marco