Heute gab es eine Wanderung zum Tower Arch bei den Klondike Bluffs im Nordwesten des Nationalparks. Da heute Memorial Day ist, haben wir eine etwas abgelegenere Wandertour ausgesucht, die kaum besucht wurde und aufgrund der moderaten Schwierigkeitsstufe schon mal alle Flip-Flop-Träger aussortierte.
Nach knapp 16 Meilen Fahrt durch den Park über geteerte und sehr gut ausgebaute Straßen kam am Ende ein unbefestigter, sandiger/geschotterter Streckenabschnitt. Hier hat unser Mietwagen wiedermal gute Dienste geleistet!
Während der ca. 1,5 Stunden dauernden Wanderung zum Tower Arch wurden wir immer wieder mit herrlichen Aussichten und sandgefüllten Schuhen belohnt.
Auch hier gab es wieder die spektakulärsten Sandsteinformationen in allen erdenklichen Rottönen zu sehen. Ein paar von ihnen spendeten zur Mittagszeit zum Glück erholsamen Schatten.
Immer wieder begegnete man auch den heimischen Echsen-Arten, die beim Näherkommen gerne sofort unter den nächsten Busch verschwinden:
Am Ende der Wanderroute wartete der beeindruckende Tower Arch auf uns! Würde Alex nicht im Bild zu sehen sein, könnte man überhaupt nicht die enorme Größe des Bogens vermitteln.
Nun ging es wieder 1,5 Stunden den gleichen Weg zurück zum Auto. Wir waren froh, als wir endlich der Hitze entfliehen und die Klimaanlage aufdrehen konnten.
Da uns diese Tour für heute reichte, haben wir nicht mehr den Delicate Arch aus der Nähe angesehen. Dafür gibt's aber ein kleines Foto von ihm, den wir faulerweise vom direkt anfahrbaren Aussichtspunkt "Lower Delicate Arch Viewpoint" aufgenommen haben:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen