Gestern Nachmittag ging es bei heißem Wetter von Bryce Canyon City weiter nach Page. Kurz vor der Stadt machten wir einen Stopp im erholsam klimatisierten Carl Hayden Visitor Center am Glen Canyon Dam.
Da dort für nur 5 Dollar 45-minütige Touren angeboten werden, haben wir heute morgen zum entspannten Start in den Tag an einer Führung teilgenommen. Hier wurde alles über die 8-jährige Baugeschichte des Dammes und dessen Bedeutung für die umliegenden Staaten erläutert. Man konnte viele Fotos von der Staumauer aus machen und bekam auch das Innere des Damms mit seinen Wartungsschächten und Turbinen gezeigt.
Der Glen Canyon Dam:
Die Glen Canyon Dam Bridge in Richtung Page:
Turbinen zur Stromerzeugung im Inneren des Damms:
Da nach der geführten Tour um ca. 14 Uhr der perfekte Zeitpunkt für Fotos am Horseshoe Bend war, sind wir am frühen Nachmittag wenige Meilen aus Page hinausgefahren und bei heißen 32° C den sandigen Weg zur Schleife des Colorado Rivers gelaufen.
Hier wurde man mit einem atemberaubenden Blick belohnt. Marco, du hast wirklich nicht übertrieben!
Hach ja... So genial! Der Lichteinfall am Horseshoe Bend ist für das Foto wirklich perfekt. Nichts ist überstrahlt oder zu sehr im Schatten. So wirkt es 3D! Und dazu noch die chaotischen Wolken...
AntwortenLöschenGute Besserung Alex und viel Spaß im Antelope!